REGUPOL setzt Weg zu nachhaltiger Zukunft fort: 61 weitere Produkte erhalten die Cradle to Cradle Certified® Bronze-Zertifizierung

REGUPOL gestaltet die Zukunft der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe und zeichnet mit dem Cradle to Cradle Certified® Bronze-Zertifikat 61 Produkte im Sport- und Akustikbereich aus, um den Weg zu einer nachhaltigen Zukunft zu ebnen.

Selina Znischol | 29. April 2024

Bereits im November 2022 durfte REGUPOL stolz den Erhalt des Cradle to Cradle Certified® Bronze-Zertifikats für 65 Produkte aus den Bereichen Akustik, Bautenschutz und Ladungssicherung verkünden. Nun, zwei Jahre später, setzt REGUPOL seinen Weg zu einer nachhaltigen Zukunft fort, indem 61 weitere Produkte im Sport- und Akustikbereich mit der Bronze-Zertifizierung ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung unterstreicht das unermüdliche Engagement des Unternehmens für nachhaltige Lösungen und eine konsequente Kreislaufwirtschaft.

Die Cradle to Cradle-Zertifizierung ist international anerkannt und wird vom Cradle to Cradle Products Innovation Institute vergeben. Sie stellt sicher, dass Produkte strenge Kriterien in den Bereichen Materialgesundheit, Recyclingfähigkeit, Energieeffizienz, verantwortungsvoller Umgang mit Wasser und soziale Verantwortung erfüllen. REGUPOL strebt kontinuierlich danach, seine Lösungen im Rahmen einer konsequenten Kreislaufwirtschaft weiterzuentwickeln. Mit dem Erhalt der Zertifizierung bekräftigt REGUPOL sein fortwährendes Bestreben, Produkte anzubieten, die nicht nur höchste Qualitätsstandards erfüllen, sondern auch umweltfreundlich und nachhaltig sind.

Sebastian Pöppel, Geschäftsführer der REGUPOL Germany GmbH & Co. KG, äußert sich: "Unsere Vision bei REGUPOL ist es, nicht nur Produkte herzustellen, sondern echte Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden und der Umwelt gerecht werden. Mit unserer nachhaltigen Denk- und Produktionsweise streben wir danach, einen positiven Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Die Cradle to Cradle Certified® Zertifizierung ist eine Bestätigung unseres Engagements für Umweltschutz und Innovation. Das macht uns stolz und bestärkt uns darin, unseren Weg der Nachhaltigkeit konsequent weiterzugehen.“

c2ccertified.org/certified-products/regupol-solutions-for-sustainable-sports-flooring

Medien-Download

688 KB | zip

Ansprechpartner:in

Elke Sondermann-Becker

Elke Sondermann-Becker
Marketing
+49 2751 803 154
e.sondermann-becker@regupol.de